Physiotherapeutin, Masseurin

Geburtsjahr: 1998

»Hauptsach mir san g’sund!«
Das Privileg eines gesunden Körpers, mit welchem ich Tag täglich beschenkt werde, ist nicht selbstverständlich. Der Wunsch, anderen Menschen einen Teil dieser Freiheit wieder zurückbringen zu können, hat mich dazu bewegt im Gesundheitsbereich tätig sein zu wollen.

Das Bedürfnis nach körperlicher Aktivität, mein soziales Gespür, sowie mein großes Interesse am menschlichen Körper führten mich schließlich dazu 2018 die Ausbildung zur medizinischen Masseurin zu starten. Parallel dazu, belegte ich zusätzlich den Kurs zur Zusatzqualifikation Elektrotherapie. Schnell packte mich eine große Faszination der Thematik und ich wollte ein immer größeres Verständnis, über den Aufbau sowie die komplexen Abläufe und damit zusammenhängenden Pathologien gewinnen.

Nach Abschluss des Med. Masseurs startete ich dann auch gleich berufsbegleitend mit der aufbauenden Ausbildung zur Heilmasseurin im Ausbildungszentrum Dr.Bergler und den Zusatzqualifikationen in Hydro- und Balneotherapie.

Nach der Beendigung des Heilmasseurs erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und zog 2020 für ein halbes Jahr nach Island. Nach meiner Rückkehr beschloss ich dann schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mir die entsprechende Zeit zu nehmen und so noch besser auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen zu können, war mir ein großes Anliegen, welches ich nun entsprechend umsetzen kann. Ich freue mich nun gemeinsam mit meinen Patienten an Beschwerden arbeiten zu können, sie in ihrer Genesung zu unterstützen und dadurch nachhaltig in ihrer Gesundheit zu erhalten.

Therapieformen:

  • Klassische Massage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Triggerpunkt Massage
  • Myofasziale Technik
  • Segmentmassage
  • Bindegewebsmassage

Kontakt:

0664 250 6730

hannah.jesernik@gmail.com